Workflow Manager 1.0: Installationsfehler mit eigenem Zertifikat

Bei der Installation des Workflow Manager 1.0 in unserer Farm bin ich heute über ein kleines Problem gestoßen. Dies betrifft den Fall sollte man kein automatisch generiertes, sondern ein eigenes SSL Zertifikat für die Web Services nutzen möchte.

Workflow-Manager
Workflow-Manager

Der  „Konfigurations Wizard“ warf im vorletzten Konfigurationsschritt folgenden Fehler aus:

Workflow Manager Installation failed with: Could not establish trust relationship for the SSL/TLS secure channel

Die Lösung lieferte mir dann dieser TechNet Artikel. Da die Webdienste über den FQDN des Servers kommunizieren. Das von mir ausgewählte Zertifikat jedoch war nur auf den Servernamen ausgestellt. Nachdem ich ein neues Domänen-Zertifikat auf den FQDN erstellt hatte lief der Wizard problemlos durch.

Workflow-Manager
Workflow-Manager

 

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Bitte geben Sie das Ergebnis ein * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.